Offical Homepage of Christoph E.T. Muhr
Offical Homepage of Christoph E.T. Muhr

Per Anhalter durch die Galaxis

Per Anhalter durch die Galaxis, eines der besten Bücherreihen die ich je gelesen habe.

 

Wie fange ich da am besten an? Vielleicht beim fünften Teil der vierteiligen Trilogie?

 

Vielleicht sollte ich euch darüber erzählen wie die Raumschiffe in der Luft hingen wie es Ziegelsteine nicht tun oder wie jemand ans Kreuz genagelt wurde nur weil er erzählte wie fantastisch er sich das vorstelle wenn wir zur Abwechslung mal nett zueinander wären.

 

Die Per Anhalter durch die Galaxis Reihe scheint auf dem ersten Blick eine nahezu endlose Aneinanderreihung von Witzen zu sein doch dahinter vebirgt sich auch eine interessante Geschichte.

 

Die Vergleiche und Schlussfolgerungen die der Autor hier zieht um Dinge zu beschreiben oder aufzuklären sind absurd genial. Noch nie hat mich ein Buch so zum lachen gebracht und es gibt gleich 5 Teile!

 

Leider gibt es auch einen Film und eine verfilmte Serie der Bücher doch hier rate ich ganz klar von ab. Alles was die Bücher gut macht kommt dort bis auf sehr wenige Ausnahmen nicht drin vor. Die Umsetzungen sind einfach durchweg grottig. Die Bücher hingegen sind jeden Cent wert!

 

Im folgenden ein kleiner Ausschnitt aus der verfilmten Serie, der zur Abwechlungs sehr gut ist, da es 1 zu 1 aus dem Buch übernommen wurde. Wer dieses Video gut findet wird die Bücherreihe regelrecht vergöttern!

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Offical Homepage of Christoph E.T. Muhr